Einträge 2001

 
merry Xmas & a happy new Year... Adios 2001... Weihnachten auch schon durch, ich war zuhause, war schön. Ich bin für ein paar Tage hier in Zürich um meine DA etwas voranzutreiben... es geht stetig ein bisschen vorwärts, und von C++ habe ich langsam auch mehr Ahnung... ;-) Die Süd Amerika Photos habe ich endlich online. Ansonsten lese ich zZ Hesses "Steppenwolf" und Silvester werde ich wohl traditionell [... ;-) ] in Andermatt/ Hospenthal angehen... HAPPY NEW YEAR!
29/12/2001 Ruedi Arnold
hey hey hey! Jetzt bin ich seit 1 Woche an meiner Diplom Arbeit. Der Titel ist: "Entwicklung eines Systems zur Simulation von Verhalten und Kognition einfacher Kreaturen." Hört sich doch mächtig an, oder nicht? Es ist sehr interessant, wird aber wohl auch in viel Arbeit und Komplexität ausartetn... Am 18. März werde ich [fix? ;-) und]fertig sein. Jetzt habe ich 129 Kreditpunkte, ist ein gutes Gefühl. :-) Der S-Amerika Trip war kuul, Brasilien, Uruguay und Argentinien. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Photos ins web werfen... So far so good so what?
26/11/2001 Mr. DiplomArbeiter
more news. Brachte heute die Pädagogik Prüfung hinter mich. YEAH! Jetzt am nächsten Donnerstag noch E-Commerce... Am 22. geht's mit Sam 4 Wochen nach Brasilien & Uruguay. Yippy-ey-ii!!! Ach ja, meine tolle Handy Semesterarbeit ist jetzt online. ICH BRAUCH VOR ALLEM MAL F E R I E N ! ! ! I definitely and desperately need some time off!
11/10/2001 Mr. BaldDiplomArbeiter
Nur kurz. Habe neue Bilder von meinem Bruder Christian online! Sonst beginnen in einer Woche eben die Prüfungen mit Compiler Bau. Mit der Semesterarbeit bin ich (zum Glück) fast fertig... Morgen gehts nach Payerne, Besuchstag beim Fliegersoldat Sämi Imholz. ;-)
20/09/2001 rarnold@wherever.ch
Buh! Hier kommt mal wieder was. Ich war jetzt wieder zwei Tage bei der ZKB. Mein Kurs heisst übrigens Einführungskurs 2 für Applikationsentwickler und läuft für die AVBIA. Ich mache die Teile über OO-Grundlagen (3.0 Tage) und Doku (0.5 Tage). Und mein IBM Thinkpad habe ich jetzt auch. So far so good so fucking what? Und ansonst freue ich mich mächtig auf die Ferien, die Ende Oktober endlich wieder mal sein werden, und wahrscheinlich vor allem in Toronto, Kanada stattfinden. (Und NYC wollte ich auch mal wieder sehen...) Ansonten ist Alice, die britische WG-Genossin jetzt wieder hier, dafür lernt der (ost-)deutsche Ingo schon lange zuhause in Jena. Aber nächste Woche beginnen ja die Prüfungen... ;-) ...die ich auch noch & bald vorbereiten muss/ werde/ darf...In diesem Sinne mach ich mich von der Rinne
12/09/2001 Der poetische Philosoph?
Hei ei ei! Wie doch die Zeit vergeht. Und was auch immer alles so passiert... Hey, die letzte Woche als Vollzeit-Lehrer bei der ZKB lief super! Sind 2. Lehrjahrstiften. Machte richtig Spass. :-) Ja, und ein Mobiltelefonhabe ich mittlerweile auch. Der Knochen ist schön grün... ;-) Mit der Semesterarbeit geht es sonst immer ein bisschen vorwärts, aber ZKB hat schon auch Priorität. Ein Neptun Notebook habe ich mir noch bestellt, sprich ein IBM Titan Thinkpad. Die Wireless-Card dazu habe ich schon... ;-) Am Sonntag geht's vielleich auf den Krönten, wäre kuul. Mal sehen was das Wetter reimt. Dann mal bis bald im Wald.
23/08/2001 Der Lehrer
 
Guten neuen Montag! Wie immer: Fleissig an der ETH... Gestern war ich auf dem Gitschen [= schöner Urner Berg]. War kuul! [Habe mich leider Sonnen-verbrannt! :-( Und sonst wie immer Wochenend-Ferien mit Beach-Volley, Inline-Skating, Gitarre, Ausgehen usw... Mit dem Ferienpass geht es auch immer weiter,macht Spass! Letzten Dienstag habe ich den Vormittag sogar geleitet! ;-) Der Einsatz bei der ZKB kommt auch immer näher; am 14. August geht's los. Letzte Woche warich drei Tag bei den Bankleuten im unklimatisierten Büro und habe das Zeugs vorbereitet... Am 1. August gibt's bei mir Bräteln im Garten und dann "The Rocky Horror Picture Show" im Open Air Kino. Jaja, so sieht's aus...
30/07/2001 Ruedi Arnold
Scheisse, keine Ferien!!! :-( ...die erste Ferienwoche, und ich bin schon seit Montag in Zürich! Aber eben, die Semesterarbeit & die ZKB ruft... Und ab jetzt werde ich jeden Dienstag morgen mit dem Ferien(s)pass Kindern das Internet näher bringen, wird sicher noch lustig. Gerade eben hatte ich auch schon die erste Prüfung, und zwar in Informatik Didaktik. Am Wochenende geht's an den Gurten, Sam & ich haben Presseausweise! YEAH!!!
11/07/2001 Mr. DonnoItAll
Welcome Back! :-) Jaja, die letzte Zeit war wieder ziemlich viel los hier, aber diese letzte Woche steht bei mir [zum Glück ;-) ] nicht mehr so viel an... Meine LETZTE Woche als Student an der ETH!!! [wie auch von Urs B. auch.] Ich bin nun auch schon ein Viertel Jahrhundert alt... seufz... naja... ;-) Letzte Woche hat ich drei Ergänzungsfachprüfungen, und unterrichtete mitStephan Jüngling von der UBS zwei Doppelstunden an der Fachhochschule Aargau über UML + Sequenzdiagramme [siehe educeth]. Das war eine kuule Erfahrung. Für den Juli steht jetzt eine Semesterarbeit Didaktik über GSM an, im August werde ich bei der ZKB arbeiten,und im September/ Oktober dann Prüfungen. Buh. Und dann mal Pause. Wahrscheinlich geht's dann einen Monat nach Skandinavien mit Sämi. Und dann die Diplomarbeit, die ich bei Markus Gross auf Sony PS2 mit Creature Modelling [oder sowas... ;-) ] absovieren werde... Und das ist es dann auch schon gewesen mit dem "dipl. Inf. Ing. ETH" - Studium. YEAH!!! Dann schaun'mr denn mal weiddr...
02/07/2001 Ruedi Arnold
Wie doch die Zeit vergeht... Mein Seminarvortrag ging gut über die Bühne, er dauerte fast 1.5 Stunden!!! Compiler Bau I ist mächtig aufwendig, aber mit Casparro habe ich ja einen ausgezeichneten Compangero Compiliero... ;-) Jetzt ist es schöner Sommer hier in Zürich, ideales Brätel, Beach'n'Guitar Wetter!... :-) YEAH!!! Fast vergessen: Ich habe eine eigene ch-Domain: --  www.wherever.ch  -- dort gibt's was über die kuule Sepultura Session mit Sam vom letzten Donnerstag im X-tra.
3/05/2001 Dr. R. Arnold
hey hey hey! Bin an einem Sonntag an der ETH. Tja, shit happens halt oder was? Gestern war eben SOLA. Unser Ream "RunnerOutOfBreathException" brauchte für die rund 120km 10 Stunden und 11 Sekunden und lief damit auf den Rang 292. Vive le Sport! ;-) Ansonten rückt mein Seminarvortrag immer näher... btw: ein neues WG Zimmer sollte ich bald auch haben, ab anfangs Juni! Juch-he!!! :-)
06/05/2001 Roberto de Niro
Hello World [again] Ja, schon wieder in der dritten Woche vom Semester. Die Prüfungen liefen alle super. Den Oster-Break auch schön im sonnig-warmen Tessin verzeltet... Tja, jetzt steht definitiv mein achtes Semester in's Haus. Wird wohl [und hoffentlich] mein letztes... YEAH!!! :-) Der Stundenplan sollte jetzt auch so fix sein. Vor allem steht die Didaktik Semesterarbeit an, wird wohl was über mobile Komunikation. Als Seminarthema bei mobile computing habe ich "Mobilitätsmanagement in GSM, GPRS und UMTS". Und nebenbei noch Los Companeiros Compilieros, E-commerce und drei Ergänzungen. Ach ja, Hilfsassi bin ich auch wieder.
18/04/2001 rarnold
 
I just put some new Photos on the web. Check'em out!
04/02/2001 ra
Hey, was ich zZ so tue, unter anderem. [Das Semester geht noch vier Wochen, und ich mache immer noch 37 Kreditpunkte ohne Kern oder Semesterarbeit UND Hilfsassistenz...] Software Konstruktion, ein Gruppenprojekt bei T. Gross und Informatik Projekt Entwicklung beim Zehnder, eine kleinere Grupppensache.
16/01/2001 ra
Zuerst einmal HAPPY NEW YEAR to everybody! Good luck in 2001!!! Hey, mein kleiner starker Bruder Christian gab ein Interview für das Urner Wochenblatt [gutes Photo, mässiger Text...] Er bereist z.Z. bis April Brazil... Good news from Glasgow: I'm on the list of Dean!
03/01/2001 Dr. Snugglers

Einträge aktuell - 09 - 08 - 07 - 06 - 05 - 04 - 03 - 02 - 00