Einträge 2005



 
Boschur! Ich hoffe, Du hast die Festtage gut überstanden. Mein weihnachtlicher Lancelote Surf Trip mit Peter war schön, leider hatten wir etwas viel Regen & Wind und wenig Wellen. Luft- & Wassertemperaturen waren angenehm und die Vulkaninsel ist also sehenswert. Joni hat von unserer Gugs Powder Snowborad Session auf Gitschenen ein paar tolle Photos auf busino gelegt! Und walterli.ch - Swiss Clothing Wear & Event-Reports, das jüngste und wohl grösste Kind von Sämi & Yves eventfabrik ist jetzt auch online, und ich hab's zum Eventphotographen geschafft! Mal sehen, wie sich das Kleiderlabel inkl. online Event-Portal entwickelt... Was mich sehr freut: Fabio & Jonas ziehen unter sturzh.ch (STudierende URnerInnen in ZüricH) wieder ein Urnertreffen in Zürich auf! (NB: Chrigi Holzgang & ich hatte ja vor und während Jahren erfolgreich auch schon mal sowas initiiert.) Der Glühwein-Event im Irchel war toll, bald soll ein Fondue-Plausch im Loch Ness folgen :-) Tja, Meer fällt mir zurzeit kaum ein... (hihi) Wünsche weiterhin erholsame Weihnachtszeit und dann einen ausgezeichneten Start in's neue Jahr: Best wishes for 2006!
27/12/2005 Mr. InfoTraffic

 
Hola! Que tal? Hamburg Ende Oktober war sehr interessant, die Workshops funktionierten gut, ich durfte gediegene Gastfreundschaft bei Debachers geniessen und habe die Stadt ein bisschen erkundet. Nun sah ich Landungsbrücken, St. Michaelis Kirche, Reeperbahn, Kiez und St. Pauli auch mal von nahem. Toll fand ich ebenfalls die Dauerwelle für 999€. ;-) Ansonsten gab's ein paar schöne Herbsttouren (Engelberger Rotstock, Hoch Geissberg, Brisen, Schlieren, Gamper...) mit Peter. Ach ja, seit einiger Zeit bin ich Webmaster vom VBC-Erstfeld. :-) (Gästbuch & Photogallerie sollten auch noch kommen...) Letzte Woche schaute ich am Tag der Lehre ein paar Vorträge in Rahmen von 150 Jahre ETH Zürich. Heute Nachmittag bin ich mit Ingo auf den Üetliberg gerannt, war ziemlich anstrengend, aber wenigstens gab's oben Sonne & gute Sicht! :-) Tja, und morgen beginnt wieder eine neue Woche!... Take care & cu around. Big Hug XXX
20/11/2005 Your Running Man

 
Wau, super Herbstwetter, dieses Wikend! Anfangs September gab's wieder 2 (einfache) Walliser 4000er: Allalinhorn und Alphubel, YEAH! Und zelten auf 3800m hat schon was... :-) Wir waren auch mal wieder auf dem schönen Gitschen. Und ich bestaunte zum ersten mal live das freestyle.ch - schon noch eindrücklich, was diese Leute so drauf haben... Am Schnupperstudium nahmen 18 Maturandinnen teil - es war wieder eine supi Woche! :-) An den Maturandentage hielt ich fürs D-INFK viermal den Vortrag "Was ist Informatik?" - immer wieder interessant! Mein INFOS'05 Vortrag in Dresden vor rund 250 Leuten lief gut und die Stadt ist wirklich sehenswert. Und endlich besuchte ich auch mal Ingo zuhause in Jena. Auf Ende Oktober bin ich nach Hamburg eingeladen 2 Workshops an einer Fachtagung für Informatiklehrende zu halten. Letzte Woche habe ich die Reise organisiert und ich freue mich nun auf den Deutschen Norden! Ich habe jetzt einen ersten Prototypen meiner Doktorarbeit online. Gestern gab's eine schöne Herbstwanderung mit Peach: Unterschächen - Sittlisalp - Spitzen - Burg - Wängihorn - Bürglen. Was will man mehr? :-)
09/10/2005 Ich bin auch ein Referent



 
Heute mal mehr Photos & eher weniger Text... Der Monat in Mexiko & Guatemala mit Peach und Fabio war ausgezeichnet! Die Highlights waren neben einen täglichen Jass ;-) Wellenreiten (rund 2 Wochen), Vulkane (St. Maria und Iztaccihuatl), Tauchen in Puerto Escondido, usw... Einen Eindruck kriegt man bei den (vielen!!!, sorry...) Photos. Und durch mein Rundum-Mail-Mexiko Vorletzte Wochen war ich mit ein paar Leuten von DSG segeln auf dem Zürichsee. :-) Das Unwetter in der Schweiz ist ja krass!!! Ich habe am Samstag (notabene 4 Tage danach) im Kanton Uri ein bisschen rumgeschaut... Heute war ich mit Peter auf dem Oberbauen und dem Schwalmis. Wäre eigentlich eine schöne Tour mit super Rundblick. Leider wollte der Nebel nicht weg... naja, wenigstens haben wir eine riesen Horde Steinböcke und Edelweiss gesehen. :-) Diese Woche zieht mein netter Untermieter aus und ich kann mein Nomaden-Dasein beenden. -> Danke Judith, Jonas & Markus für die (spntane) Gastfreundschaft! :-) Ansonsten organsisieren wir nun langsam das Schnupperstudium und an den Maturandentagen werde ich auch ein paar Vorträge halten. Tja, soviel mal von hier. Bis denne. Das heutige Schlusswort: surfing rulez!!!
28/08/2005 Ich bin auch ein Surfer

 
YES! Morgen mittag geht's ab nach Mexiko! YEAH!!! (Peach, wir kommen!) -> 4 Wochen Surf'n'Travel'n'Mountians'n'Relax. :-) Mein Wohnung habe ich jetzt für 7 Wochen untervermietet. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, jemanden Fremdes in meiner Wohnung zu wissen. Aber so ist sie wenigstens genutzt und Ralf wird mich kaum enttäuschen. Vor zwei Wochen war ich mit meinem Firmgöttibuäb Dani und seinem Vater Edy auf dem Rophaien, war eine schöne Wanderung. Und mit meinem Götti war ich auf der Grossen Windgälle, unserem Quasi-Hausberg in Erstfeld. Anschliessend gab's im Golzernsee mit Thomas (und Silvia) noch eine spontane 12m Felsen-Jump-Session! Letzte Woche war ich mit Lyn in Berlin am U2 Konzert! :-) Super Show, gut gerockt und "dr Bono isch äfach ä gäilä Siäch"! ;-) Merci Markus für die Tickets. Berlin ist eine sehr interessante Stadt, werde ich sicher wieder mal besuchen. Wir haben noch Chris Freundin Nadine und die fränkische Carmen getroffen. :-) Ach ja, ein Jahr älter bin ich auch wieder geworden. (nächstes Jahr habe ich dan auch schon die 3 am Rücken...) Mit der Doktorarbeit läuft es gut, mein Prototyp gedeiht... Und ich habe jetzt ein paar Studentenarbeiten vergeben können. Im September werde ich in Dresden an der INFOS'05 unser Paper zu "Endeckendem Lernen im Informatik Unterricht" vorstellen. Und auf Ende Oktober wurde ich nach Hamburg für einen Workshop eingeladen! :-) Ah ja, vorgestern das Coldplay in Locarno war geil, super Typ der Chris. Vor 10 Tagen kreigte ich noch meine 1. Wurzelbehandlung; ich hatte schrecklich Zahnschmerzen! Jetzt, nach 2 Nachbehandlungen, hält das hoffentlich für Mexiko. Geimpft bin ich jetzt auch. Jetzt muss ich dann nur noch packen heute Abend... und dann ab die Post! Viva Mexico. Adios con abrazo y hasta pronto!
15/07/2005 el Señor Arnold

 
hello world. Im Mai war ich endlich mal draussen Klettern mit Fabio, "Altweiber Sommer" im Schächental. War lässig! Und vor einer Woche gab es mit Ingo endlich einen Viertausender, resp. gerade zwei: Strahlhorn (4190m) & Rimpfischhorn (4199m) - wir hatten 2 Nächte auf dem Hohlaubgletscher gezeltet. YEAH!!! Am Freitag gab's einen weiteren Tauchgang mit Franzsika im Zürichsee - morgen wird's nochmal einen geben, yes. Am Dienstag zeigt die filmstelle Buffalo 66. Marc hat vor 10 Tagen seine Doktorprüfung erfolgreich hinter sich gebracht - Congratulations! Morgen ist Kay dran - Bonne Chance! Ich habe endlich einen Forsuchungplan geschrieben! :-) Bald werde ich 2 Semesterarbeiten ausschreiben. Überhaupt entwickelt sich mein Prototyp immer weiter! Letzte Woche hatte ich DSG zum Älplermaggronen-Essen eingeladen und gestern hatte Keno Geburtstag, inkl. Party. Morgen hat die FF Monika Henzinger (Forschungschefin Google und Prof. EPFL) für einen Vortrag eingeladen. Letzte Woche zeigten wir the stepford wives. Und die Flugtickets nach Berlin zu U2 sind jetzt auch gebucht. :-) Macht's gut, Greetz from wherever.ch
05/06/2005 tha mountaineer
 
Guätä Tag. Wie die Zeit vergeht! Schon wieder fast mitte Mai und das halbe Jahr um. Hier mal wieder ein paar Random-Facts von meiner Seite... Freiwilliges Arbeiten am fumetto machte Spass, ich war schon fast traditionell 2 Tage im Kunstmuseum (KKL). Aaron hat als erster Doktorand in der Distributed Computing Group seine (hervorragende) Diss abgeschlossen - Herzliche Gratulation & Best Wishes! An der SOLA wurde unser Team slow-mo (unser Slogan: Jede Flasche gewinnt! ;-) 346 von rund 680 und ich lief meine 14.27km mit einem Schnitt von 4:26 und damit die 169 beste Zeit auf der längsten Etappe :-) Seit kurzen existiert der Bildungserver EducETH nicht mehr, dafür gibt es jetzt swisseduc.ch. -> Toi toi toi dem tollen online Angebot für Unterrichtsmaterialien unter neuem Namen! Letzten Samstag war ich mit meinem Firmgöttibueb und Formel-1 Experten & Fan Dani Go-Kart fahren im Tessin! Ist schon noch witzig, sich mit den flachen Dingern Duelle zu liefern und in den Kurven zu sliden... Der diplomierte Physiotherapeut Peter Z. hat sich in Kanada auch schon länger einen Van zugelegt und ist von Vancouver nach San Francisco getuckert, natürlich nicht ohne auch mal Wind und Wellen zu surfen... bis bald in Mexiko! :-) Vegi wird wohl bald vom Asien-Australien Trip zurück kommen. Und Klimi scheint es bisher auf seinem längeren Trip (1 Jahr?) auch zu gefallen in Nepal, geplant sind noch Bangkok, Malaysien, Indonesia, Australien, Neuseeland, Laos und Vietnam... tja, Recht hat er! Ich habe noch ein paar Photos von diesem Winter gefunden und jetzt auch online getan. Im Juli geht's nach Berlin an's U2 Konzert und auf die Piazza Grande zu Coldplay, da freue ich mich drauf! Morgen sind die Mittelschülerinnentage hier an der ETH und nächsten Donnerstag führt die FF wiedermal einen Hardware Crash Course durch. Und so weiter, usw...
10/05/2005 Ruedi A.

 
Hi. Mit der Distributed Systems Group habe ich definitiv ein neues Nest gefunden an der ETH. Da bin ich sehr froh! :-) Leider sind im IFW D-Stock zurzeit keine Büros frei, aber auf August sollte auch das werden. Ich habe jetzt mit der Implementierung begonnen, sprich ich schlage mich mal wieder mit Java herum. Über Ostern wollten Ingo und ich auf Tiefenstock, aber das Wetter (Nebel) spielte leider nicht ganz mit. Das Schneebiwak war trotzdem toll! Letztes Wochenende marschierten wir in einem Zug auf dem Tödi, war ziemlich streng, 10h Aufstieg für 2800 Höhenmeter, wir liefen nachts um 00:30 los... Vorgestern habe ich das Obligatorische geschossen, 71 Punkte, persönlicher Rekord! Anschliessend gab's Volleyball Abschluss Grillen, wir sind immerhin dritte geworden in der RVI Plauschmeisterschaft 2004/05, Gruppe Mixed 1! Es war gediegen bei Tino und Sonja, inkl. Kaffee im Tipi! Das Comixfestival fumetto rückt immer näher. Am Wochenende gehe ich evtl. an die Stanser Musiktage. Mal gucken. Und die SOLA steht auch schon wieder vor der Türe. Für mich gibt's so quasi traditionell die Strecke 11, gut 13 km mit fast 400 Höhenmetern. Guess that's it for now. Bye & cu around.
08/04/2005 Mr. Wherever.ch

 
Bonjour. Am 1. Februar fand die Zweitauflage des traditionelle UMTS 2005 (Üetliberg Mensa Tablett Schlitteln) statt. Das fünfköpfige Teilnehmerfeld genoss den grossen Fun-Faktor und konnte bei guten Bedingungen und nach 3 Glühwein-Verpflegungsposten Zürichs Hausberg runter rocken und anschliessend in der Schweighof-WG geschmolzenen Käse um's Brot wickeln. Photoselektion bei Ingo und alle bei Vegi. Ansonsten gab es Touren auf den Chaiserstuel, Bälmeten, Hundstock und Brisen. Die asvz Tourenwoche in Juf-Avers war lässig, inkl. abendliche Jass- & Singsessions. :-) Die letzten 2.5 Tage war auch das Wetter gut. In letzter Zeit schaffe ich es wieder manchmal mit Keno nach Schlieren. Im April werde ich wieder traditionell in Luzern am Comixfestival fumetto helfen. Und ja, mitte Juli geht's für einen Monat nach Mexiko! YEAH, Flug ist gebucht. Mal sehen, was Berge & Wellen dort so meinen!... :-) Hugs, take care & thanks for the fish.
27/02/2005 el Senor
www.wherever.ch im NEUEN DESIGN!!! Nach rund 6 Jahren habe ich endlich ein Re-Design in grün hingekriegt! :-) Für Rückmeldungen und Anmerkungen bin ich dankbar. Greetz, take care & keep on rocking!
20/01/2005 Der Webmaster

 
welcome back! Da mein Doktorvater Prof. Werner Hartmann leider das D-INFK verlässt, ist meine Zukunft an der ETH noch ungewiss. Tja... Und leider hat eine tolle Frau meine Welt verlassen. :-( Aber es gibt auch (immer noch) good news! :-) z.B. gab es in letzter Zeit einige tolle Snowboard-Touren in den schönen Urner Bergen. :-) Und gestern war ich an einem Lawinenpraxiskurs vom asvz. Letzte Woche habe ich Thomas Ulrichs schöne Bilder vom Everest und aus Patagonien bestaunt. Diesen Samstag hat Ride On der Schweizer Windsurf-Film von Jonas Aschwanden im Vogelsang in Altdorf Weltpremiere! Am Mittwoch zeigt die FF im IFW A36 Big Fish und nächste Woche schaut der Personalchef von Microsoft Schweiz vorbei! Adios con abrazo y hasta pronto
17/01/2005 Ruedi Arnold

Einträge aktuell - 09 - 08 - 07 - 06 - 04 - 03 - 02 - 01 - 00