Einträge 2006





 
Hier kommen endlich ein paar Bilder vom Indonesien-Surf-Trip. Wir hatten einen super Monat auf Bali und Lombok mit viel surfen, essen, angucken, reisen, Vulkan besteigen, relaxen, usw... (und ich habe wieder mal 6 Bücher gelesen). Thx Peter, Thomas, Martin und Igi & till next time! :-)
20/11/2006 your indo surfer


 
Hello again! Nach 3.5 Monaten gibt's wieder mal einen Eintrag hier... Die 4 Wochen Urlaub in Indonesien waren super, mehr dazu bald an dieser Stelle. Hier ein paar andere Sommer-Highlights! Ende August fand ein tolles Schnupperstudium mit 19 Mädels statt. Ich war wieder mal Klettern an diversen Orten im Urnerland. Mit den Jungs von canyonuri.ch durfte ich in weitere Tessiner Schluchten. :-) Im Regen war ich mit Jonas W. und Peter Z. auf dem Vrenelisgärtli und dann gab's eine erneute Sonnenauf- und Untergangsession auf dem Gitschen, schöne Sachen, wie auch die Tour auf den Bristen. Ebenfalls eindrücklich die Höhlentour im Soloturnischen Nidlenloch. Im weiteren war ich in Paderborn an einem Kolloquium für Doktorierende in Informatikdidaktik, war interessanter Austausch mit "LeidensgenossInnen" und wir besuchten auch das Heinz Nixdorf MuseumsForum, das grösste Informatikmuseum der Welt. Auf dem Heimflug von Düsseldorf habe ich leider wegen massiver ICE-Verspätung den Swiss-Flug verpasst, es gab aber noch ein Ticket mit Air Berlin und dem Urner Piloten Däny im Cockpit! Im VS-gruppeninternen GoKart Rennen wurde ich Zweiter. :-) Und letzten Sonntag gab's eine schöne kombinierte Bike/Wander Tour auf den Spilauerstock. Fazit: Langweilig wird's (wie gehabt) kaum... Take care & cu around!
11/10/2006 el doctorante & Indo Surfer



 
Seit heute bin ich 30! Ich habe seit 10 Jahren Matura und mein Gymnasium, das Kollegi Altdorf gibt's seit 100 Jahren. Meine Wohnungsjubiläums- und Vorgeburtstagsparty letztes Wochenende hat gerockt, war eine lässige Sache, mal wieder viele Leute in meiner farbigen Wohnung! :-) Und klettern war ich auch endlich mal, mit Peter in der Isleten, mit Fabio auf dem Ruogig und dann mit Roger und Luzia auf dem Biel. Danke für die Sessions, hat Spass gemacht! Das sturzh-Semesterendgrillen im Irchel (inkl. Gitarre) war auch schön. Ansonsten war ich mit Peter auf dem Brunnistock und Start- und Zielläufer bei der Tellstafette in Bürglen. Event-Photograph für Walterli war ich auch wieder mal und habe im Moods die CH-Sängerin Lole fotografiert. Und LogicTraffic, ein erster Teil meines Projektes InfoTraffic ist nun endlich online, dh man kann sich das Programm inkl. Unterrichtsmaterialien auf SwissEduc gratis runterladen und anschauen! Adios con abrazo y hasta pronto.
23/06/2006 Das Geburtstagskind



 
Schon Mai! Und ich sitzte am (freien) Tag der Arbeit im Büro... naja. Gestern waren wir noch ein letztes mal auf dem Gemsstock, jetzt ist die Saison vorbei. An Ostern gab's noch gute Sessions! Hoffentlich gibt's jetzt noch 1, 2 Touren. Diesen und letzten Samstag war ich im Tessin für Canyoning mit den Jungs von canyonuri.ch: Das war super lässig und faszinierend zwischen den ausgewaschenen Felsen! Yeah!!! Ansonsten gab's noch eine Tour auf den Pizzo Centrale und die Gloggentürmli und einen Versuch auf den Rossbodenstock, inkl. spontaner Waterslide-Session in Andermatt! 24m auf dem Wasser - war mal was anderes! (und nasses halt... *g*) Mit der FF waren wir noch bei Google in Zürich. Am Freitag gaben Nina und ich 1h ein Interview (als real-stream) bei Radio LoRa in der Sendung Sirup, Ivana hat uns ausgefragt. War eine spannende Sache! Am letzten Sonntag wanderte ich mit Christine und Peter auf den Rophaien, es hatte oben noch arg viel Schnee... Soviel mal von hier. Machet's guät & mä gseht sich!
01/05/2006 Mr. DoneThisAndThat



 
Here we go again! Das Schnupperstudium letzte Woche (Bericht HP D-INFK) lief gut und hat wieder mächtig Spass und Freude gemacht! :-) Und wir hatten sogar zwei Gäste aus Hamburg. Die asvz Tourenwoche im Prättigau war toll, mehr Photos inkl. Pinguin-Filmli *g* hier. Btw: Ich bin auch ein Tennis-Spieler! ;-) Und mein Crawl 3 Intensiv Kurs ist nächste Woche auch schon wieder vorbei, war ziemlich lehrreich. Snowboard Sessions gab's auch wieder ein paar, unter anderem habe ich mit Ingo den Üetliberg gerockt (bei dem vielen Schnee in Zürich!!) und war mit Peter bei guten Verhältnissen auf dem Hoch Geissberg, super (Spray-)Tag. An der Fasnacht war ich genau einmal; am witzigen Maskenball im Altdorfer Vogelsang, inkl. Karaoke singen... Ansonten hab ich jetzt den Einsatzplan für's fumetto, ich werde am 8./9. April in Luzern sein. Mit meinem Projekt InfoTraffic geht's auch immer vorwärts. :-) So far so good so what? -> Big hug, take care & cu!
23/03/2006 your man with a guitar, a kilt and...

 
Bonsoir. Morgen Sonntag früh geht's auf eine asvz Tourenwoche in's Prättigau, YEAH, Schnee und Wetter sehen versprechend aus! Ansonsten steht das Schnupperstudium ziemlich vor der Türe, wir freuen uns auf die 26 Gymnasiastinnen. Und Anfangs April bin ich wieder als Helfer traditionell am Luzerner Comicsfestival fumetto. In's Kino hab ich's auch wieder mal geschafft, Grounding und Matchpoint waren interessant, Walk the line und Northern Country stehen noch auf dem Programm. Ansonsten wie immer öfters mal auf den Snowboard, wie z.B. heute im schönen Pulver auf dem Andermatter Gemsstock, leider ohne Photos. Dafür gab's sonst ein paar schöne neue Bilder und auch einen neuen busino-Tourenbericht. So, jetzt muss ich dann packen für morgen, Abfahrt 08:00 Poly-Durchfahrt. Je te souhaite... et a bientot!
11/02/2006 Mr. LogicTraffic

Einträge aktuell - 09 - 08 - 07 - 05 - 04 - 03 - 02 - 01 - 00