Einträge 2007




 
Ende Oktober läuft meine Stelle an der ETH aus und mein Doktorat ist fast fertig - trifft sich gut. ;-) Im Ernst, es steht im wesentlichen noch die Doktorprüfung an und dann war's das, YEAH!!! Mal gucken, wie's danach weiter geht, ist zZ noch ziemlich offen... Die Frauenfördung habe ich auf jeden Fall nun schon mal abgegeben, wir wurden sogar noch interviewed. Seit Juli gab's wieder einige lässige Kletter- und Bergtouren, z.B.: Sidelensession (2 x Hanibal, Gr. Bielenhorn und kl. Kamel) und Brunnital mit Michi, Chastelhorn und Schöllenen Klettersteig mit Peter, Pizzo Nero mit Caro, Grassen mit Luzia, Christine und Peter, Trotzplanggstock vom BaseCamp aus. Überhaupt war ich im September 3 Wochenende Gast in Roger's kuulem BaseCamp nähe Sustlihütte. Und dann gab's nach der INFOS-Konferenz in Siegen noch den Ausflug zur bayrischen Carmen nach Düsseldorf und Köln bei bestem Wetter und inkl. spontaner Gitarrenseesion in einer Bar - war schön. Thx, Carmen. Fast vergessen: Christine und Peter sind jetzt verheiratet, und ich habe meine Mission als Tafelmajor und Webmaster im grünen Anzug plusminus abgeschlossen. Tja, so sieht's aus! :-) Am Wochenende war ich endlich mal in Sobrio klettern und habe Urner Wild gegessen, 2 x yummy. Ende Dezember geht's eine Woche nach Marokko zum Surfen, yeah! Und anfangs nächstes Jahr evtl. nach S-Amerika. Aber mal gucken... Big Hug, take care & cu around!
02/10/2007 Dr. Arnold in spe



 
Also langweilig wird's wie gehabt sicher nicht! Seit April gab es wieder einige Touren, z.B.: Tiefenstock & kl. Bielenhorn Ostertrip mit Zelt, Piz Murtelet & Kesch inkl. Guitar-Session on Keschhütte, Gwächtenhorn, Gr. Muttenhorn, Vrenelisgärtli & Ruchen, Wichelhorn mit Peter, Ingo und Caro R. Ich war auch in einem interessanten zweitägigen Eiskurs von "meinem" SAC Gotthard. Ebenfalls gabs ein paar Klettersessions mit Michi, Luzia, Caro A, Priska, und Roger. Locations: Üetliberg, Lidernen, läged Windgälle und Isleten. Irgendwann hat ein dummer Mensch meinen Velosattel geklaut, das nervt. Super war der Schottlandtrip an die ITiCSE-Konferenz inkl. anschliessendem Highland-Roadtrip mit Michela, Robert und Tobias. War kuul, 7 Jahre nach meinem Austauschjahr in Glasgow all die Dinge wieder live zu sehen: Glasgow with Nice'n'Sleazy Pub and Stathclyde Uni Campus, Lochs, Eilean Donan Castle, Ben Nevis Distillery, Isle of Skye usw. - Wir waren ziemlich im Gleichgewicht! ;-) Wegen der Attacke am Flughafen von Glasgow durften wir einen ganzen Sonntag am Flughafen auf dem Trottoir warten und erst einen Tag später heim fliegen... tja. Daneben bin ich für die Hochzeit von Christine & Peter aktiv. :-) Und vom 27.-31. August steht nach 4.5 Jahren FF@D-INFK mein letzten FF-Schnupperstudium Informatik an, seufz. Und vor allem geht es jetzt mit meiner Diss auch vorwärts - bin fleissig am Schreiben! - Peace, Love & Happiness! :-)
10/07/2007 el Tafelmajor & Webmaster



 
Phua, 1. April!!! - Schon ist ein Viertel vom 2007 vorbei... langweilig wird's definitiv nicht! Chronologisch: Im Februar gab's einen tolle Tourenwoche, zuerst drei Nächte auf der unbewateten Grialetschütte, dann eine auf der Jenatschhütte, dazwischen schöne Gipfel. Anschliessend direkt in die USA, zuerst vier Tage Sightseeing in New York (Statue of Liberty, Museum of Modern Art, Ground Zero, Brooklyn Bridge...), dann fünf in Chicago (Hancock Tower, The Bean, NHL...) Zum Schluss dann 2 Vorträge halten an der SIGCSE Konferenz in Covington: 3 Beamer für meine Folien und den Informatik-(UML)-Guru Grady Booch getroffen! Letztes Highlight: Beim Rückflug gratis-Upgrade auf Businessclass im Swissflug, YEAH! :-) Sonntag mittag gelandet, Montag gleich Begrüssung zum Schnupperstudium, war wieder eine super Woche mit den 14 Mädels. Dann gab's zwei Hammer-Schneetage: Titlis-Freeriding & Tour auf den Rosstock mit Mr. Spray. Letzte Woche dann Internationales Doktorandenkolloquium der Didaktik der Informatik hier in Zürich, lief gut. :-) Und bin seit heute morgen zurück aus Dresden, wo ich an der TU Vortrag + Workshop zu "InfoTraffic - Alltagsbezogene Lernumgebungen für Warteschlangen und Aussagenlogik" hielt. Das brandneue grüne Informatikgebäude dort gefiel mir (natürlich) sehr gut! Ausblick: Ich (als Schottlandverteran) werde im Juni in Dundee an der ITiCSE sein und im September in Siegen an der INFOS. Tja, "wenn's laift de laift's"... :-)
01/04/2007 Your Running Man



 
Tja, schon Februar 2007!... und ich bin mittlerweile auf mindestens 2 flickr.com Seiten, nämlich auf der von Ishai Setton, dem Regisseur von The Big Bad Swim, wie er mir eine Badekappe (Motto "GET WET!") signiert anlässlich des Zurich-Film-Festivals. Und dann auf der kiltlover Seite von Naomi, die 99/00 auch in Glasgow am Studieren war. Ende letztes Jahr gabs noch ein paarmal klettern, resp. wandern :-). zB wiedermal den Hexensteig mit Lukas, Bergseeschijen mit Peter & Michi, Schächentaler Windgälle Westgrat mit Joni, Fabio & Peter, Spilauerstöckli mit Peter oder Ruogig-Session (ging auf meine Hände) mit Michi. Seit Dezember sind Snowboardtouren aktueller: Telligrat, Cristallina, Eggenmandli, Lucendro. Und da war noch Ingos Geburtstagsparty im Thüringer Wald, inkl. Sauna, Glühwein & Gitarre. Und das spontane Silvesterklettern in Finale Ligure, Italien. Tja, und schon bald geht's für die SIGCSE Konferenz nach Amerika, zuerst ein paar Tage New York und Chicago und dann Vorträge halten in Kentucky - I'm looking forward to it! Das FF-Schnupperstudium steht wieder an, Ende März dann noch ein Vortrag und Workshop in Dresden usw... Und vor allem ist geplant, dass ich dieses Jahr mit meiner Diss fertig werde! Das ist doch ein Ziel. Punkt und Schluss für heute. Big Hug & cu around!
04/02/2007 "Dr. sc." in spe

Einträge aktuell - 09 - 08 - 06 - 05 - 04 - 03 - 02 - 01 - 00