Einträge 2008




 
Phua, jetzt ist der Oktober 2008 auch schon wieder mehr als halb durch... Seit Juli habe ich endlich mal in der blinden Kuh gegessen. Und das fantastische Programm von Karl's kühner Gassenschau gesehen. Und die NEAT-Baustelle in Erstfeld besucht, die 400m lange Bohrmaschine hat mir ziemlich imponiert. Der erste August mit Sternen beoabachten und wandern im Wallis war kuul. Am klettern war ich natürlich auch immer ein bisschen: Im Jura (La Sarraz) mit Luzia, am Ortstock: das Piratenherz-Projekt mit Michi abgeschlossen (16SL, 6b), ebenfalls mit Michi in Braunwald: Sött mügli si und Sobrio. Dann Z'Schlänggä Unghyyr mit Michi und Fabio und Wiss Stöckli mit Peter. Vorletztes Wochenende dann im Alpstein, Fähndligifpel mit Luzia und Rot Turm mit Michi und Luzia. Dieses Wikend gab's wieder mal einen 4000er: Herrliche Tour auf das Nadelhorn mit Ingo & Michi, wir hatten den Gipfel und die Sicht für uns alleine. :-) Tja, und morgen "darf" ich für 3.5 Wochen WK antraben, mal gucken was der Krieg so zu mir meint... Adios con abrazo y hasta pronto
21/10/2008 the man who serves his country?



 
Und schon werden die Tage wieder kürzer. Hei-ei-ei, wie die Zeit vergeht! Aber es passiert ja auch immer was... :-) Die Probezeit bei der Ergon habe ich mittlerweile überstanden und ich bin nun "richtiger" Mitarbeiter bei dieser Firma. :-) Und bei der ETH-Promotionsfeier habe ich neben einem Händedruck auch noch im ganz offiziellen Rahmen meine Doktor-Urkunde erhalten. Manuel Aschwanden übrigens auch, ich wünsche ihm viel Spass und Erfolg mit seiner Firma Optotune. Zweimal war ich noch im Schnee unterwegs, einmal mit Peter (jetzt wieder für sieben Wochen Indo-Surfer: Bon Plaisir!) ein Versuch zum Finsteraahrhorn, da mussten wir wegen schlechtem Wetter leider umkehren. Dann war ich endlich mal auf dem Dammastock, dem höchsten Urner Berg. :-) Klettereien: Bsetzisteig mit Michi, Wildhauser Schafberg mit Monika (jetzt fünf Wochen in Schweden am Kajaken: Viel Spass!) und Michi, Chli Glatten mit Michi, Schöllenen mit Ingo & Michi sowie gestern Spielauerstock mit Ingo. Ende Mai heirateten Keno und Lisa in Monheim und mein Patenkind Emma wurde getauft, Fotos folgen... Dann gabs noch eine Wakeboardsession auf dem Zürichsee, yeah! :-) Ende Juni wurde ich ein Jahr älter und beging den Anlass traditionell mit der fünften BOTC-Party. Urlaub hab ich noch keinen Eingeplant für diesen Sommer. Ist ja auch schön hier, morgen Abend geht's zB für einen Klettertag in den Jura. Und so ein Flug ist sonst schnell wieder mal gebucht... ;-) Take care & cu around!
20/07/2008 Your Senior Software Engineer



 
Sodäli, nun bin ich auch schon einen Monat am Arbeiten bei der Ergon Informatik AG in Zürich. Die Zeit davor habe ich noch ziemlich ausgekostet. :-) Die zwei Wochen Griechenland mit Marco waren supertoll mit Klettern in den abartig geformten Meteora-Komglomeratfelsen (inkl. unserem Highlight, der Spindelbesteigung), der Olympbesteigung, der warmen Schwefelquelle (inkl. geschrummeliger Hände nach 5h ;-) und den Kanandiertrips. Natürlich inkl. Gitarre und sogar inkl. Zähneputzen mit Pferd. ;-) Dann gabs noch eine Haute-Route im Wallis, von Arolla nach Zermatt und mal mit Ski statt Snwoboard. Dazwischen und seither immer ein bisschen Freeriding und regionale Snwoboardtouren, zB Rossbodenstock im Nebel mit Monika und Lia, Wittenwasserenstock im Nebel/Schneefall mit Ingo, Caro & Matze und Badus mit Ingo. Ansonsten ist jetzt wieder ziemlich die Klettersaison angebrochen, ich war letztes Wikend erstmals im schönen Jura klettern. Tja, soviel mal von hier. Morgen klettere ich wohl im Glarnerland und Sa/So im Tessin. Am 16. Mai ist Promotionsfeiere an der ETH und am 17. laufe ich im Ergon-Team bei der SOLA mit. Soviel mal von hier! Big hug & cu around :-)
01/05/2008 Ich bin auch ein Ergonaut


 
Short update: Ich geniesse zurzeit in vollen Zügen meine freien Tage (resp. Wochen ;-) Seit mitte Januar darf ich mich offiziell "Dr. sc. ETH Zürich" nennen, meine Dissertation ist nun abgeschlossen. Im Januar war ich eine Woche Frankreich mit Caro: Calanques, Nizza, Monaco. Schon kuul, klettern direkt am Meer und im Tischört. Dann gab's eine tolle Snowboardtourenwoche um St. Antönien und von der Thalerlotsch im schönen Safiental aus. Jeden Tag blauer Himmel, Sonnenschein und Pulver. Besuchte Gipfel: Sulzfluh, Gr. Turm, 2 x Schafberg, Bärenhorn, Crap Grisch, Tomül, Camaner Grat, Schlüechtli. Dann noch vier Tage klettern im Tessin: Ponto Brolla und Arceno mit Monika, Michi, Angelika und Benji. :-) Morgen geht's für zwei Wochen nach Griechenland zum klettern, dann folgt noch eine Haute Route im Wallis. Und dann wird's schon bald April und ich Ergoner sein: Back to work! So sieht's zurzeit aus... :-) Adios con abrazo & cu around!
27/02/2008 Dr. sc. ETH Ruedi Arnold



 
Chronologisch die Breaking News: Ich habe am 9. November meine Doktorprüfung bestanden, YES! Bei der sehr amüsanten "richtigen" Prüfung danach gab's einen schönen grünen Doktorhut von der Gruppe. Seit dem 22. November bin ich stolzer Götti von Emma, der Tochter von Lisa und Keno. Im Frühling 2008 werde ich meine neue Stelle bei der Ergon Informatik AG antreten. Tja, einiges im Fluss somit... Und am 8. Dezember fand meine Doktorparty und 4. Hausparty BOTC IV statt, YEAH! Berggeschichten: Versuch am Piratenherz beim Ortstock mit Michi. Spindlä am kleinen Glatten mit Jonas, Beat und Fabian. Sessions in Ponte Brolla, u.a. mit Michi und Peter. Snowboardtouren: Hundstock, Bluemberg, Muttenhornüberschreitung, Winterbegehung Bristen. Schön war auch die Surf'n'Relax-Woche in Marokko mit Peter und Igi, leider war ich die letzten Tage mit Fieber im Bett. Soviel mal zur Vergangenheit. Die nächste Zeit steht Urlaub an, das Detailprogramm befindet sich in Planung... ;-) Fast Vergessen: Ä guäts Niws allersits, möge 2008 viel Zufriedenheit, Erfolg und gute Zeiten bringen!
03/01/2008 Mr. InTransition

Einträge aktuell - 09 - 07 - 06 - 05 - 04 - 03 - 02 - 01 - 00