Einträge 2009



 
Hello again aka Hallo Eugen! War wieder mal viel los wie immer... zum Beispiel der abwechslungsreiche Urlaub in Peru und Ecuador. Highlights: 6 Tage Trekking auf über 4000m in der Cordillera Huayhuash, um das "Touching the void"-Gebirge sozusagen, eindrückliche 6000er, schöne Gletscherseen, Pässe und Hochebenen. :-) Dann eine knappe Woche surfen an den schönen Sandstränden von Mancora, Nordperu. Zum Schluss noch 1 Woche Ecuador: Umkehr am Cotopaxi auf 5700m, Besuch des Äquators (inkl. Ei auf den Kopf stellen und Coriolis-Wasserversuch). Ansonsten wie immer viel Berge, z.B. Galenstock mit Ski oder über den SE-Sporn, Füdliluft klettern oder am kleinen Furkahorn. Letzten Montag eindrückliche Tour durch die N-Wand vom Gr. Ruchen. Und es gab auch ein paar lässige Wakeboard-Sessions! :-) iWeather.ch hat nun neu einen Blog und ich werde evtl. ab Ende Oktober an der EB-Zürich einen iPhone-Programmierkus halten. Wie gesagt, langweilig wird's kaum... Hasta la pasta!
14/09/2009 ThisIsTheLife


 
...ups I did it again! Yet another entry to wherever.ch. Das Liverpool-Wikend mit Ursina war super! - wünsche weiterhin viel Spass beim gewonnenen (verdienten) Sprachaufenthalt auf Hawaii. :-) Highlights: Beatles- und Slavery-Museum, Klettern in einer Kirche, Konzert in der Philharmonic-Hall, Radio-City-Tower, usw. Ein paar schöne Schneetouren gabs auch wieder und diverse Klettereien mit Michi, z.B. Megusta oder in Ponte Brolla. Kuul, die Ergon ist für den Schweizer Fairnesspreis nominiert - STIMMT FÜR ERGON! :-) Mein letztes Projekt, unsere Wetterapplikation iWeather.ch für's iPhone, war wiederum sehr spannend. Letzte Woche war ich am Karaoke from Hell im Mascotte und habe tatsächlich "Under the bridge" von den RHCP gesungen, obwohl ich ziemlich nervös war... hat Spass gemacht! Tja, whatelse?... Bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen simpel.ch-Citybikes, mit stufenloser Nabenschaltung & Scheibenbremsen. :-) Big News: seit Donnerstag ist mein Umzug bis Mitte Mai an die Schöntalstr. 16 definitiv - I'll keep you up to date! Freue mich auf die neue schöne WG mit Ingo. Soviel erstmal von hier! Take care and thanks for tha fish.
26/04/2009 YourHappyCityBiker


 
Schon lange 2009 (best wishes! :-) und der Winter ist mittlerweile auch schon länger und intensiv im Land... Gab einige Snowboardtouren bisher, z.B.: Rossbodenstock, diverse Hammertouren um Arosa, Tourenwoche im Avers. Die Hochtourenwoche im Silvrettagebiet mussten wir leider am dritten Tag wegen schlechtem Wetter und Schneefall abbrechen. Dafür waren wir in Scoul im Thermalbad und habe die kuule Jugi dort ausgecheckt. Letztes Jahr gab es noch ein super Bike-Weekend im Oberwallis und eine Kanadiertour im Bündnerland. Ebenfalls war ich kürzlich erstmals Eisklettern, zuerst an einem zweitägigen SAC-Kurs auf dem Urnerboden und diesen Sonntag Mehrseillängen im Weisstannental. - Macht auch Spass! Vom WK im Oktober wurde ich wegen meinem Bandscheibenvorfall am ersten Tag wieder entlassen. Ende Monat steht ein Wikend-Trip zur Heimat der Beatles auf dem Programm - Yeah! :-) Beim Klettern hat sich leider vor 7 Wochen das rechte Handgelenk entzunden und ist immer noch nicht ganz gut... :-( Paar mal im Kino war ich auch wieder, gut gefallen haben mir z.B.: Slumdog Millionaire, Religulous oder Frost/Nixon. So far from here! Big hug & cu around :-)
15/02/2009 Roberto de Niro

Einträge aktuell - 08 - 07 - 06 - 05 - 04 - 03 - 02 - 01 - 00